Der persönliche Wunsch nach einem einerseits grünen, anderseits funktionalen und optisch ansprechenden Wohnanhänger führte zur Entwicklung eines nachhaltigen Wohnwagens.
Alle verwendeten Materialien sind erneuerbar. Foto: Homegrown Trailers
„Homegrown Trailers“ nennt sich das Unternehmen von Corey Weathers, Eric Gertsman und Kimberly Briar, das sich zum Ziel gesetzt hat, Wohnwägen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Der Prototyp ist vielversprechend, schon die auffallende Tropfenform mit der Holzvertäfelung macht ihn zu einem echter Hingucker.
 

Holz dominiert auch den Innenbereich. Foto: Homegrown Trailers
 
Auch der Innenraum beeindruckt mit viel Holz und schlauer Raumaufteilung. Der Wohnwagen bietet Schlafplätze für vier Personen, eine voll funktionsfähige Küche mit Induktionskochfeld und Mini-Kühlschrank sowie eine Kompost-Toilette. Mit Strom versorgt wird der Camper von Solarpaneelen auf dem Dach, die eine Batterie speisen, mit der ein Betrieb ohne Anschluss an das Stromnetz angeblich fünf Tage lang möglich ist. 
 
Alle verwendeten Materialien sind laut der US-Unternehmer nachhaltig, es werden bei der Herstellung auch keinerlei giftige Chemikalien benutzt. Die „Homegrown Trailers“ sollen in Zukunft sowohl verkauft als auch vermietet weden, zur Finanzierung des Projekt läuft aktuell eine Kampagne auf Indiegogo.com.
 
 
 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.