Käuferin ist der belgische Bodenproduzenten UNILIN, ein Unternehmen der Mohawk Industries, Inc.. Der Vertragsabschluss konnte nach einer eingehenden Due-Diligence-Prüfung, sowie erfolgreichen Produktionstests abgeschlossen werden. Der tatsächliche Verkauf bzw. Erwerb durch UNILIN steht unter Vorbehalt von aufschiebenden Bedingungen, sowie der Freigabe durch die Behörden.
Werner Stix, CEO der JAF Gruppe und Ruben Desmet, President of Unilin Flooring, freuen sich über den Abschluss nach „konstruktiven Verhandlungen“.
JAF weiter mit Furnieren am Markt
Vom Verkauf der Furnierproduktion in Braşov bleiben der Vertrieb sowie die Produktion von Schnitt- und Thermoholz vor Ort durch die JAF Gruppe unberührt. Die weitreichenden Verkaufsaktivitäten des Furnierbereichs am Handelsstandort in Braşov bleiben bestehen.
Schnittholz-Produktion bleibt bestehen
Somit stellen der Standort Braşov und der Zentralstandort Salzburg-Aupoint, gemeinsam mit den weiteren nationalen und internationalen Niederlassungen, auch weiterhin ein wichtiges Standbein des Furniervertriebs der JAF Gruppe dar. Die Schnittholz- und Thermoholz-Produktion in der benachbarten Niederlassung HOLVER in Braşov sowie die restlichen HOLVER Niederlassungen in Rumänien, sind von den Vorgängen nicht betroffen und werden in gewohnter Weise weitergeführt.
Über J. u. A. Frischeis
Die JAF Gruppe, in Österreich unter J. u. A. Frischeis bekannt, zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Holz und Holzwerkstoffen. 56 Standorte auf 2 Kontinenten: Das Sortiment umfasst 83.000 Artikel, davon sind mehr als 20.000 dauerhaft lagernd.
www.frischeis.at
www.jaf-group.com