Das G3 Shopping Resort Gerasdorf sorgt für zusätzlichen Aufschwung in der Region. Von den rund 1.600 Arbeitsplätzen, die im G3 geschaffen werden, profitiert vor allem der regionale Arbeitsmarkt. Eröffnung ist am 18. Oktober.
Bei der Architektur wurde vor allem auf die Einbettung ins Landschaftsbild Wert gelegt. So fügt sich das Dach in Gestalt einer großen Welle, gut in die Umgebung ein. Foto: G3
Schon Monate vor der Eröffnung im Oktober ist der Arbeitsmarkt rund um das G3 in Bewegung gekommen. Aktuell sind dem Arbeitsmarktservice rund 800 Arbeitsplätze vom G3 Shopping Resort Gerasdorf zur Besetzung gemeldet – und es werden laufend mehr. Insgesamt rechnet man mit einem Volumen von etwa 1.600 neuen Arbeitsplätzen im Weinviertel und im Norden von Wien. „Wir haben beim G3 Shopping Resort Gerasdorf in jeder Umsetzungsphase gezeigt, dass uns die Region sehr am Herzen liegt“, sagt Kurt Schneider, Geschäftsführer der für Vermietung und Centermanagement zuständigen Ekazent Immobilien Management GmbH.
 
Für Rückenwind sorgt das G3 auch bei den lokalen Produzenten, die in Gerasdorf eine neue, attraktive Verkaufsplattform erhalten. Noch dazu, wo diese äußerst ökologisch errichtet wurde und mit seinem riesen Holzdach die künftigen Besucher begeistern wird.
 
G3 strebt in vielen Bereichen eine enge Zusammenarbeit mit der Region an. Den Auftakt macht der Weinviertel-Shop, in dem regionale Produkte und Spezialitäten aus den Weinviertler Genussregionen angeboten werden. Angeboten werden von frischen Mehlspeisen bis zum Wein ausschließlich Produkte aus dem Weinviertel. „Der Shop soll Lust auf das Weinviertel machen – auf seine kulinarischen Köstlichkeiten, den Wein und die touristischen Schönheiten“, sagt LAbg. Kurt Hackl.
 
Das G3 ist das erste Shoppingcenter nach der österreichisch-tschechischen Grenze und stellt damit ein neues „Tor zu Wien“ dar. Die direkte Anbindung an S1, A5 und B7 sowie Anschlüsse an öffentliche Verkehrsmittel sorgen für leichte Erreichbarkeit. Die Marktführer aus allen Bereichen, darunter H&M, Intersport, Merkur, Peek & Cloppenburg, Primark, Saturn und Müller, werden ab Mitte Oktober für einen perfekten Branchenmix sorgen. Ein völlig neues Wohlfühlkonzept bringt den Gästen des G3 Shopping Resort Gerasdorf ein bislang nie dagewesenes Shopping-Erlebnis.
 
www.holz-magazin.at

www.g3-shopping.at
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.