Mit 177 Einreichungen für den heurigen Holzbaupreis Steiermark wurde ein Höchststand erreicht. So viele Bauherrn, Architekten und Holzbaumeister wie noch nie wollen heuer ihren Bau mit dem Holzbaupreis auszeichnen lassen. Die unabhängige Jury steht vor der schwierigen Entscheidung, aus diesen 177 Projekten die Preisträger zu küren.
Die Jury:
Tom Kaden, Professor für Architektur und Holzbau, Technische Universität Graz
Harald Deinsberger-Deinsweger, Institut für Wohnpsychologie
Landesinnungsmeister Josef Frauscher, Oberösterreich
Monika Gogl, MA, Architektin, Lans bei Innsbruck
Josef Koppelhuber, Konsulent für Bauwesen Rottenmann
Andreas Tropper, Landesbaudirektor Steiermark
So sMit dem Holzbaupreis Steiermark wird der innovative, hochwertige und zukunftsweisende Einsatz von Holz ausgezeichnet. Die herausragenden Leistungen in der Verwendung von Holz sollen gefördert und bekannt gemacht werden.
Auswahlverfahren / Preise:
Es gibt entsprechend der Ausschreibung für einzelne Kategorien Preise in Form von Urkunden und Trophäen.
Die Gewinner werden unter Ausschluss des Rechtsweges von einer Fachjury ermittelt.
Ein Preisgeld oder Sachpreise sind nicht vorgesehen. Die feierliche Überreichung der Auszeichnung findet am 11. November 2021 in Graz statt.
Publikum darf schon abstimmen
Jeder einzelne kann beim Publikumsvoting ab sofort seinem persönlichen Holzbau-Favoriten die Stimme geben. Das Objekt mit den meisten Stimmen gewinnt den Holzbaupreis „Publikumsvoting“. Abgestimmt werden kann via holzbaupreis-stmk.at . Unter allen „Mitstimmern“ wird ein Gutschein vom Steirereck im Wert € 500,– verlost.
Weitere Informationen: www.holzbaupreis-stmk.at