Architekt Bruno Moser erhielt für das Stammhaus des Holzwerkstoffunternehmens in St. Johann in Tirol den „best architects 17“ Award.
Die Modulbauweise des Gebäudes überzeugte die internationale Jury. Foto: Egger Holzwerkstoffe
Mit dem jährlich vergebenen Award werden die besten Architekturprojekte aus dem europäischen Raum in den Kategorien Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, öffentliche Bauten und Innenausbau gewürdigt. Eingereicht wurden heuer 380 Projekte, 83 davon dürfen sich über die Auszeichnung „best architects 17“ freuen.
 
Die von Bruno Moser für Egger entworfene Firmenarchitektur wurde bereits vor dem Bau des Stammhauses in St. Johann für andere Gebäude der Unternehmensgruppe verwendet: Das Verwaltungsgebäude im rumänischen Radauti, das TechCenter in Unterradlberg und das Forum Brilon in Deutschland entstanden in derselben Modulbauweise. Das 2015 eröffnete Stammhaus besteht aus zwei viergeschossigen Baukörpern aus vorgefertigten Holzbaumodulen, die durch ein glasüberdachtes Atrium miteinander verbunden sind.
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.