Mit ihrer Holzkonstruktion in einer ehemaligen Industriehalle in Basel hat Stereo Architektur den Co-working Space optisch und räumlich aufgewertet.
Der ungewöhnliche hölzerne Einbau bildet einen angenehmen Kontrast zur nüchternen Industriehalle. Foto: Stereo Architektur GmbH, Lukas Schaffhuser
Die Holzrahmenkonstruktion für die Basler „launchlabs“ ist das Erstlingswerk des jungen Architekturbüros, berichtet das Magazin „Detail“ online. Der mehrgeschossige Baukörper wurde in die Halle eingestellt, wirke aber „trotz seiner Mehrgeschossigkeit nicht erdrückend.“ Der Holzbau bietet Lager- und Staumöglichkeiten auf Erdgeschossebene, der erste Stock beherbergt Besprechungsräume und auf dem Dach der Konstruktion befindet sich ein Pausenbereich, heißt es weiter.
 
„Mit ihrem Holzeinbau im Basler launchlab gelingt es Stereo Architektur das Raumprogramm um die nötigen zusätzlichen Funktionen zu erweitern ohne den großzügigen Arbeitsbereich zu sehr zu beschneiden“, schreibt „Detail“. Die Materialwahl erzeuge einen spannenden , ausgeglichenen Kontrast, der großzügigen Arbeitsfläche werde mit einer sauberen Konstruktion und einfachen räumlichen Mitteln die nötigen Zusatzfunktionen gegenübergestellt.
 
 
 
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.