Im südsteirischen Altenbach wurde ein mehrere hundert Jahre alter Stadl liebevoll zu einem heimeligen Ferienhaus umgebaut.
Der „Stadl in Altenbach“ verbindet gelungen Alt und Neu. Foto: Dietmar Silly, Pures Leben
Bei der Sanierung des alten Holzstadls stand für Ferienparkbetreiber Dietmar Silly Naturbelassenheit und regionale Herkunft der verwendeten Materialien im Vordergrund. Das fertige Ferienhaus „Stadl in Altenbach“ verbindet nun harmonisch über hundert Jahre gewachsenes Holz mit modernen Elementen.
 
Nicht nur beim Haus selbst, auch bei der Einrichtung wurde auf Holz gesetzt: Küche, Stühle und Sessel, Sofa, Betten, Anrichten und Kommoden bestehen aus massivem Eichenholz mit natürlicher geölter Oberfläche, Fenster und Türen sind aus weiß-lasierter Fichte. Herzstück der Einrichtugn ist ein mittig in der Küche platzierter Holzofen, der vor über 100 Jahren in das einstige Kellerstöckl gebaut und behutsam restauriert wurde, berichtet „holzcluster steiermark“. .Die große Glasfronten holen die sanfte Landschaft ins Innere und sollen  das Gefühl vermitteln, mitten in der Natur zu sein.
 
 
KAPO
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.