Über zehn Jahre hinweg wurde die Wenslauerstraat in Amsterdam neu gestaltet. M3H architecten haben in der kleinen Straße drei Holzhäuser entworfen.
Die Holzhäuser im Bellamy Viertel sind als Einheit entworfen. Foto: M3H
Die Umgestaltung des Straßenzuges im Bellamy Viertel von Amsterdam basiert auf einer Zusammenarbeit der Stadt, der Wohnbaugenossenschaft Stadgenoot, Einzelpersonen, verschiedenen Architekten und kleine Entwicklern. Dutzende Häuser wurden in der Vergangenheit bereits renoviert, zehn Gebäude abgerissen und neu gebaut. 
 
Zwei Einfamilienhäuser mit Garten und ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen wurden von M3H in diesem Jahr errichtet. Die Holzhäuser sind als Einheit entworfen und wurden sorgfältig in das Profil der Wenslauerstraat, in dem sich die Gebäude eng aneinander schmiegen, integriert. Wände und Dächer sind mit Hartholzlatten aus unbehandeltem, FSC zertifiziertem, Sucupira Amarela Holz verkleidet, die Fensterrahmen bestehen aus Aluminium. Detail Daily bezeichnet die Gebäude als „skulpturales Ensemble“ und schreibt: „Das Volumen ist so detailliert, dass es eine abstrakte, schon fast eigensinnige Ausstrahlung hat.“ 
 
Quelle: Detail Daily
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.